Für die Unterstützung unseres Teams im Büro in Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Kolleg*in als

Geschäftsführungs- und Büroassistenz

Der Umfang der Stelle beträgt ca. 50% und ist zunächst auf max. zwei Jahre befristet (mit Option zur Verlängerung). Sie ist angelegt zur Unterstützung der Geschäftsführung und des Büroteams.

Die Aufgaben der Stelle umfassen u.a. folgende Bereiche:

  • Unterstützung der Geschäftsführung und der Administration im operativen Tagesgeschäft
  • Logistische Vor- und Nachbereitung von (Gremien-)Sitzungen und Tagungen
  • Durchführung von Recherchen zur Entscheidungsvorbereitung, Erstellung von Vorlagen und Berichten
  • Veranstaltungsorganisation und -begleitung
  • Dokumenten- und Kontaktmanagement, Personalverwaltung und stetige Optimierung der Prozesse
  • Koordination des Berichtswesens
  • Kommunikation (Post/Telefon), Büromanagement
  • Vorbereitung und Durchführung von internen Evaluationen

Anforderungen:

  • Freude an der Arbeit in einer NGO mit jungen, ehrenamtlichen, internationalen Strukturen und flachen Hierarchien
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Teamplayer und Organisationstalent
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und effizientes Zeitmanagement
  • Souveränes und freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an Büroarbeit und -logistik
  • Bereitschaft zu gewisser Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse (gern auch Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Ukrainisch, Albanisch, Romani oder Arabisch)

Wir bieten:

  • Einen spannenden, internationalen Wirkungskreis
  • Ein junges, dynamisches Arbeitsumfeld
  • Einblicke in die alltägliche Arbeit einer NGO
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine angemessene und transparente Vergütung
  • Fachliche Begleitung durch ein engagiertes Team
  • 30 Tage Urlaub (anteilig)

Auf Wunsch kann die Stelle auch auf Werkstudent*innen- oder Studentische-Hilfskraft-Basis gestaltet werden. Sie ist somit auch als Nebenbeschäftigung zu einem sozial-, wirtschafts-, rechtswissenschaftlichen Studium sowie ähnlichen Studiengängen geeignet. In diesem Fall wird der Abschluss des Grundstudiums vorausgesetzt.

Bewerbungen bitte als Kurzbewerbung mit Lebenslauf (auf ein Foto kannst du dabei gerne verzichten), Bewerbungsschreiben, Angabe einer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittsdatums bis zum 18.03.2024 in einer pdf-Datei an bewerbung@schueler-helfen-leben.de.

SHL setzt sich in der täglichen Arbeit für gleiche Rechte für alle ein. Wir stellen uns gegen jegliche Form von Diskriminierung und bemühen uns um einen diskriminierungssensiblen Raum. Wir sprechen uns für Vielfalt aus und ermutigen deshalb insbesondere Menschen mit Diskriminierungserfahrung zu einer Bewerbung.

Für Rückfragen steht Patrick Hoemke per Mail unter patrick.hoemke@schueler-helfen-leben.de gern zur Verfügung. Die Ausschreibung findet sich online unter stellenausschreibungen.schueler-helfen-leben.de; weitere Informationen zu SHL unter www.schueler-helfen-leben.de.